News

Neuigkeiten
und Wissenswertes über meine
Aktivitäten
vor Ort
slider-news-960x450.jpg

Sie sind hier

Händlervereinigung Pro Sales inseriert bei deineautobörse.de

06.03.2019

Hallo deineautobörse.de-Parterinnen und - Partner,

folgender Artikel erschien vor Kurzem in der kfz-betrieb:
VW-Händler kooperieren mit neuem Marktplatz

Wichtige Wegmarke für den Marktneuling „Deine Autobörse“: Der Fahrzeugmarktplatz habe sich mit der Händlerkooperation Pro Sales auf eine Zusammenarbeitet verständigt, sagte Patrick Kordes, bei der Plattform verantwortlich für den Vertrieb, gegenüber »kfz-betrieb«. Demnach wollen die Mitgliedsbetriebe von Pro Sales, die vorwiegend die Marken VW und Audi verkaufen, ihre Bestandsfahrzeuge auf Deine Autobörse verbindlich einstellen – wofür ihnen die Börse Sonderkonditionen einräumt.

Die Zusammenarbeit zwischen Plattform und Händlerkooperation sei zum Jahreswechsel gestartet, sagte Kordes. Es seien Sonderkonditionen für die kommenden fünf Jahre vereinbart worden. Deine Autobörse setze für Pro Sales auch eine Art internen Marktplatz um. Darin könnten die Händler untereinander sehen, welche Fahrzeuge bei anderen Mitgliedern der Vereinigung im Vorlauf sind – inklusive Zustandsbeschreibungen und Händlerabgabepreisen.

In Pro Sales sind rund 20 Autohäuser und Handelsgruppen im Nordwesten Deutschlands mit etwa 60 Standorten zusammengeschlossen. Die Betriebe stehen nach eigenen Angaben für rund 900 Millionen Euro Umsatz und einen Fahrzeugabsatz von über 50.000 Einheiten (Neu- und Gebrauchtwagen). Die Mitglieder der Kooperation beschäftigen fast 2.900 Mitarbeiter.

Deine Autobörse ist im Frühjahr 2018 an den Start gegangen. Hinter der Plattform steht der Garantieanbieter GGG. Erst vor Kurzem konnte Deine Autobörse eine Zusammenarbeit mit dem Kia- und Mitsubishi-Handel besiegeln. Bei vielen VW- und Audi-Händlern steht derzeit neben den etablierten Onlinemarktplätzen die konzernnahe Fahrzeugbörse Heycar im Fokus.

Hier geht es zum Artikel: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-haendler-kooperieren-mit-neuem-markt...

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Euch wünschen wir ein angenehmes Wochenende.

Mit besten Grüßen
dein deineautobörse.de-Team

deineautobörse.de - Erklärvideos



GGG Garantie Logo
 
 
 

Kontakt

Zentrale +49 (0) 5102 / 93 99 - 0
Fax+49 (0) 5102 / 93 99 - 10
E-Mailinfo@ggg-garantie.de